Über mich

Name: Julia Schönhuber, geb. 19. Feb. 1992

Wohnort: Trostberg (Nähe Chiemsee)
Hobbys:Tanzen, Musik, meine Hunde
Lieblingsmusik: Rock und Pop,

Lieblingsfilme: Titanik

Sprachen: Deutsch, Englisch 

Beruf: Bürokauffrau
Lieblingsmotto: "sei du selbst"

 

Seit früher Kindheit  beschäftige ich mich mit Reiten. Mein erstes Pony habe ich bereits mit drei Jahren bekommen. Von Führzügelklasse bis zur schweren Klasse war ein langer Weg. Doch nun bin ich angekommen und darf mich über viele Titel und Erfolge freuen.

  • 2004Chiemgaumeisterin Junioren
  • 2006 Oberbayerische Meisterin Junioren
  • 2009 Bayerische Meisterin Junioren I, Aufnahme in den Deutschen Perspektivkader Springen, Sieg Eycup S** beim CSI in Ising. Deutsche Jugendmeisterschaften in München/Riem 6. Platz Finale - Gesamtwertung 9te. Salutfestival Aachen, Finale 6. Platz mit Kuan Yin. Nationenpreis Lazzaro (Italien), 2ter Platz.
  • 2010 Preis der Besten in Warendorf Finale (4ter und 11ter Platz) S**-Sieg Qualifikation Bayernchamionat in Ingolstadt. Vize-Obb. Meisterin (Junge Reiter)  und Vize-Meisterin Bayer. Meisterschaften (Junioren I). Deutsche Jugendmeisterschaften Aachen, 4. Platz Gesamtwertung Junioren. Dritte im Nationenpreis San Lazzaro (Italien). Sieg in der Qualifikation für German Pellets Tour in Leipzig (Finale beim Weltcupstpringen 2011)
  • "Goldenes Reitabzeichen" verliehen in Ising 13.11.2010
  • Deutsche Rangliste Nr. 1 der Junioren
  • 2011 Aufnahme ín den D/C Perspektivkader  "Junge Reiter"          Gesamtsieger Hindelang-Cup 2011

          Erfolgsbilanz: 198 Platzierungen davon 37 Springen gewonnen,

          31 x 2ter und  25 x 3ter

  • 2012 Bayerische Meisterin - Junge Reiter

            Sieg im Eggersmann Junior Cup 2012 bei den Munich Indoors

            Salut-Festival Aachem - Platz 6 Hallenchampion Junge Reiter

            Ranglistenpunkte 25485 - Nr. 1-Junge Reiter

  • 2013  Bayerische Meisterschaft - Platz 4

             - DJM München-Riem Junge Reiter Finale S*** Platz 6,

               Gesamtwertung Platz 7

             - 29.9. - erster S*** Sieg mit Cortez - GP von Kreuth

             - Qualifiziert für Leipzig - Finale German Horse Pellets-Tour

             - Finale Bayernchampionat Olympiahalle-Munich Indoors

               S** mit Stechen - Checkpoint U Platz 3

             - Gesamtsiegerin im Hindelang-Cup U 21 mit 140 Punkten

             - Weltfinale Int. Ey-Cup Salzburg S** Platz 8 mit Checkpoint U

              

          2014  - Weltcupspringen Celje 1,60 Mtr. Platz 12 mit Lennon

                     -  Bayerische und Süddeutsche Championess der

                        5-jährigen Springpferde mit Gerona

                     -  Platz 7 mit Lennon beim Finale Bayernchampionat S**

                        Munich Indoors, Olympiahalle

  1. 2015 - Vizemeisterin mit Arizona (Bayerische Meisterschaft
    1.   Damen)
    2. - Jahresbilanz 221 Platzirungen, davon
    3.  

          2016 - Sieg Ey Cup Gut Ising S**/Stechen mit Lennon

                      Platz 3 im GP S*** Ingolstadt Hagau mit Ziro Percent

                      Platz 3 im GP S*** Hart/Chieming

                      Platz 5 im GP CSI** Gut Ising

                      Platz 11 Weltfinale Ey-Cup 1,55 Salzburg mit Lennon

  

         2017 -  Sieg Pferd International München Final CSI 1* mit

                      Ziro Percent

                      Balve U25 Springpokal S** mit Ziro Percent